Dr. Chenfei Chen


TCM und Akupunktur brauchen außer solider Therapie noch viel Erfahrung.

Ich praktiziere nach original chinesischer Akupunkturmethode.

Dr. Chenfei Chen Dr. Chenfei ChenlightboxDr. Chenfei Chen Dr. Chenfei Chen:: Bild 2 Artike Dr. Chenfei Chenlightbox[settings]Dr. Chenfei Chen:: Bild 2

Ich möchte mich Ihnen vorstellen:

In China geboren und aufgewachsen ging ich Anfang 1990 nach Österreich um hier das Studium der Allgemeinmedizin zu absolvieren. Schon während meines Studiums wurde ich ab 1991 in der Ordination für TCM und Akupunktur in Graz von meinem Vater, Herrn Prof. Dr. Deli Chen, unter strengster Anleitung ausgebildet.

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Medizinstudium und einigen Dienstjahren in diversen Krankhäusern in der Steiermark führte mich mein Weg zurück nach China um hier auf der TCM-Universität eine komplette Ausbildung für TCM mit Schwerpunkt Akupunktur zu absolvieren. Gleichzeitig habe ich bei diversen bekannten Professoren für Akupunktur in der TCM-Klinik praktiziert und dabei sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Zurück in Österreich habe ich eine komplette Akupunkturausbildung nach dem österreichischen Gesetz absolviert und mit ÖÄK-Diplom für Akupunktur abgeschlossen.

Im Sommer 2007 haben mein Vater und ich entschieden eine Ärztegemeinschaft für Akupunktur zu gründen. So entstand die Ordination in der Kaiserstraße in Wien.
Prof. Dr. Chen hat sich aufgrund seines hohen Alters (geb. 1938) mittlerweile dazu entschieden, sich aus Wien zurück zu ziehen und hat mir die Wiener Ordination übertragen. Er steht mir jedoch auch weiterhin zur Seite und unterstützt mich mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen.

Im Jahr 2014 wurde für Sie eine weitere Ordination in Pressbaum, NÖ eröffnet.

Als Schulmedizinerin schenke ich neben der Akupunktur und TCM auch der Allgemeinmedizin Aufmerksamkeit um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Des Weiteren besuche ich diverse Fortbildungen und Weiterbildungen um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Dr. Chenfei Chen

Anmelden